Reich mir deine Pfote & fühl dich wie zuhause !

ÜBER UNS

Seit meiner Geburt bin ich immer von Hunden umgeben. Bereits 30 Jahre habe ich keinen einzigen Tag ohne sie verbracht. Durch den täglichen Kontakt habe ich von ihnen lernen dürfen wie sie denken und fühlen.

Seit meinem 17. Lebensjahr gilt meine große Liebe den Bulldoggen. Anfangs war ich von Schäferhunden und der Rottweilerzucht meiner Oma umgeben. Ich habe über 10 jahre Zucht und 30 Jahre Hundeerfahrung.

Wir, mein Partner, unser Sohn und Ich , leben im schönen Parthenstein mit 2 Cavalieren ,4 Bulldoggen und einer Deutschen Dogge. 5 min. von der A14 und mit direkter Verbindung zu Leipzig. Unser Häuschen, mit 5000qm angrenzenden Grundstück, haben wir im Jahr 2017 im Landhausstil umgebaut.  Mit unserem Rudel leben wir sehr ländlich zwischen Wiesen und Feldern. Abkühlung und Badespass bietet uns eine ehemalige Kiesgrube.

Unser Grundstück bietet genug Platz um Ihren Schützling in Ihrer Urlaubszeit zu beherbergen.

Meine jahrelange Hundeerfahrung , sowie das Training mit Hunden ermöglicht es einen artgerechten Umgang  zu gewärleisten. Ich weis zu gut wie schwierig es ist eine gute Betreuung für den eigenen Vierbeiner zu finden, schließlich möchte man sich sicher sein das ihm an nichts fehlt und man ihn mit Respekt und Liebe behandelt. Hunde sind wie Kinder, diese gibt man auch ungern in fremde Hände.

Aus diesem Grund habe ich meine Hundepension gegründet. Ich halte nichts von Massen -und Rudelhalteung meiner Gäste. Jeder Hund ist einzigartig und auf seine Weise charakterlich anders. Ich bemühe mich stets auf den einzelenen Hund einzugehen und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Nicht jeder Hundenase mag sich mit allen verstehen, daher schaue ich genau wer miteinander harmoniert und wo das Spiel auch Spaß macht.

Mit meinem Wissen aus meiner ehemaligen jahrelangen intensiven Bulldoggen- Zucht & Hundererfahrung sind die Voraussetzungen für eine artgerechte Betreuung von Bulldoggen gegeben.

Ich selbst bin Zuchtwart im Verein sowie im Besitz des Sachkundenachweises §11 TsG. Meine Pension ist eine vom Veterinäramt abgenommene Stätte & unterliegt einer strengen Kontrolle.

Ich würde mich freuen , wenn ich Ihren Schützling beherbergen darf!