Reich mir deine Pfote & fühl  dich wie Zuhause !

ÜBER UNS

Seit meiner Geburt bin ich immer von Hunden umgeben. Bereits 30 Jahre habe ich keinen einzigen Tag ohne sie verbracht. Durch den täglichen Kontakt habe ich von ihnen lernen dürfen wie sie denken und fühlen.

Anfangs war ich von Schäferhunden und der Rottweilerzucht meiner Oma umgeben. Ich habe über 30 Jahre Hundeerfahrung, bilde mich ständig weiter und bin Mitglied im VDH.

Wir, mein Partner, unsere beiden Kinder und ich , leben im schönen Parthenstein mit 4 Cavalieren  & 2 Doggen . 5 min. von der A14 und mit direkter Verbindung zu Leipzig. Unser Häuschen, mit 5000qm angrenzenden Grundstück, haben wir im Jahr 2017 im Landhausstil umgebaut.  Mit unserem Rudel leben wir sehr ländlich zwischen Wiesen und Feldern. Abkühlung und Badespass bietet uns eine ehemalige Kiesgrube.

Unser Grundstück bietet genug Platz um Ihren Schützling in Ihrer Urlaubszeit zu beherbergen.

Meine jahrelange Hundeerfahrung sowie das Training mit Hunden ermöglicht  einen artgerechten Umgang. Ich weiss zu gut, wie schwierig es ist, eine gute Betreuung für den eigenen Vierbeiner zu finden. Schließlich möchte man sich sicher sein, dass es ihnen an nichts fehlt und sie mit Respekt und Liebe behandelt werden. Hunde sind wie Kinder, diese gibt man auch ungern in fremde Hände.

Aus diesem Grund habe ich meine Hundepension gegründet. Ich halte nichts von Massenhaltung meiner Gäste. Jeder Hund ist einzigartig und auf seine Weise charakterlich anders. Ich bemühe mich stets auf den einzelnen Hund einzugehen und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Nicht jeder Hundenase mag sich mit allen verstehen, daher schaue ich genau wer miteinander harmoniert und wo das Spiel auch Spaß macht.

Mit meinem Wissen und Erfahrung  aus meiner Hundezucht sind die Voraussetzungen für eine artgerechte Betreuung von Hunden gegeben. Weiterbildungen sind für mich regelmässig und selbstvertändlich.

Ich selbst bin im Besitz des Sachkundenachweises §11 TsG. Meine Pension ist eine vom Veterinäramt abgenommene Stätte & unterliegt einer strengen Kontrolle.

Ich würde mich freuen , wenn ich Ihren Schützling beherbergen darf!





Unsere Partner

 










Impressum

Angaben gemäß §5 Telemediengesetz(TMG)

Name und Anschrift:

Pension Wunderhund

Nadine Queitsch

Großsteinberger Straße 15

04668 Parthenstein

Telefon: 03433/7881452

E-Mail-Adresse: info@pension-wunderhund.de

Kleinunternehmer i.S.d. § 19 UStG
Inhaltlich verantwortlich: Nadine Queitsch